PHYSIOKITCHEN

Das Rezept für Ihre Gesundheit!

MANUELLE THERAPIE BEI CMD

Stabilität – Mobilität – Kraft

C Die CMD – Cranio Mandibuläre Dysfunktion betrifft laut aktuellen Zahlen rund 8% der gesamten Bevölkerung und geht häufig mit Symptomen wie Kiefergelenksbeschwerden, Knacken, schmerzhafter Mundöffnung oder sogar Kiefersperre, Kopfschmerzen bis hin zu Migräne sowie Schulter- und Nackenbeschwerden einher. Häufig treten diese Symptome sogar gepaart auf.

Aber auch Patienten mit Ohrgeräuschen, Tinnitus sind häufig von einer CMD betroffen, die eine mögliche Ursache der Beschwerden darstellt.

Unsere speziell ausgebildeten Therapeuten verschaffen eine Lockerung durch den Einsatz gezielter Mobilisationstechniken aus der Manuellen Therapie, sowie Dehn- und Massagegriffe im Bereich der Kiefer- und Nackenmuskulatur und beseitigen damit die Funktionsstörungen des Kiefergelenks.

Eine enge Zusammenarbeit mit umliegenden Zahnärzten sorgt für gute Behandlungschancen.

In der PhysioKitchen Düsseldorf erwartet Sie ein freundliches, kompetentes und professionelles Team in hellen und großzügigen Räumlichkeiten.
Wir nehmen uns Zeit, um eine genaue Analyse über die Ursachen Ihrer Beschwerden zu machen und beraten Sie gerne.

Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden bei CMD

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei unseren Spezialisten!

FÜR WEN IST DIE BEHANDLUNG BEI CMD GEEIGNET?

Sie leiden unter einem oder mehreren der unten aufgeführten Symptome oder Beschwerdebilder? Dann können Ihnen unsere Therapeuten Abhilfe verschaffen.

Häufige Beschwerden & mögliche Ursachen (zum Teil stressbedingt) sind:

• Schmerzhafte Mundöffnung bis hin zur Kiefersperre
  • Knacken oder Schmerzen beim Kauen
  • Kopfschmerzen bis hin zur Migräne
  • Ohrgeräusche, Tinnitus
  • Verspannungen im Bereich Kiefer, Schulter-Nacken und der Halsmuskulatur
Kieferbeschwerden-bei-CMD

HILFE VOM EXPERTEN

• Ausführliche Anamnese beim ersten Termin

• Erstellen eines gemeinsam festgelegten Therapieziels
  • Individuelle Therapieplanung

• Eigenübungsprogramm für zu Hause

FAQ – IHRE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN

Ein paar der am häufigsten gestellten Fragen möchten wir Ihnen unten aufgeführt vorab beantworten. Sollten Sie weitere Fragen haben melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vereinbaren Sie ihren „ersten“ Termin ganz einfach telefonisch unter 0211/51507750 per Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Rund um die Uhr haben Sie auch die Option Ihren Termin ohne Wartezeit über das Onlineterminierungsystem zu buchen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Für gesetzlich Versicherte: Sie erhalten eine Verordnung von Ihrem behandelnden Arzt. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Behandlung. Zu jedem Rezept ist ein gesetzlich vorgegebener „einmaliger“ Eigenanteil in Höhe von 10€+10% des Rezeptwertes zu leisten.
(Beispiel für 6x Krankengymnastik = 26,68€)

Für Privatversicherte/Selbstzahler: Sie erhalten vor Behandlungsbeginn eine aktuell gültige Honorarvereinbarung mit unseren Preisen. Nach Abschluss der Behandlungen erhalten Sie eine Gesamtrechnung. Diese können Sie dann bei Ihrer privaten Versicherung einreichen.

Gerne können Sie auch ohne Verordnung die Krankengymnastik am Gerät nutzen. Hierfür erhalten Sie von unserem Heilpraktiker für Physiotherapie die entsprechende Verordnung. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine private Verordnung handelt, bei der Sie am Ende der Therapie eine Rechnung erhalten.

Bitte bringen Sie ein großes Handtuch mit. Dieses können Sie während der Therapiezeit in unserer Praxis lagern. Für den ersten Termin benötigen Sie ihre Verordnung vom Arzt sowie aktuelle ärztliche Berichte und medizinische Befunde. Tragen Sie bitte bequeme Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen und bewegen können.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte rechtzeitig per Telefon, Email, Kontaktformular oder persönlich ab. Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Aus organisatorischen Gründen bitten wie Sie, Ihre Termine mindestens 24h vor Beginn der Behandlung abzusagen. Der Termin ist extra für Sie reserviert und kann sonst nicht anderweitig vergeben werden.
Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt werden, müssen wir Ihnen privat berechnen.

RUFEN SIE UNS AN

SCHREIBEN SIE UNS

Oder buchen Sie Ihren ersten Termin direkt online!